Dienstag, 3. Januar 2012

Neu im Buchregal 01/2012

Ich musste so lange auf dieses Buch warten, da es nicht lieferbar war, aber heute ist es endlich gekommen und ich bin so begeistert und voller Vorfreude. Ich interessiere mich total für die Geschichte von Tristan & Isolde und habe schon viele Versionen zu diesem Thema gelesen. Dieses hier ist ein Jugendbuch, dass ab 14 Jahren empfohlen wird. Sobald ich es gelesen habe, könnt ihr hier meine Rezension lesen. 


Als Kind kann er nur überleben, wenn niemand weiß, wer dieses Kind ist. Als Knabe und junger Mann reist er auf abenteuerlichen Wegen durchs ganze Abendland. Kaum erwachsen, bestreitet er Ritterkämpfe auf Leben und Tod und gerät in die Wirren des Machtkampfs zweier verfeindeter Reiche. Er liebt eine Frau, die er nicht lieben darf, und wird dafür verbannt vom Hof des Königs, auf dessen Thron er einst nachfolgen sollte.
Dies ist die Legende von Tristan und Isolde, eine der großen, wunderbaren Geschichten des Mittelalters.
Martin Grzimek hat in einem fulminanten Roman auf überraschende Weise den Tristan neu erzählt und dabei ein ganzes Zeitalter in all seiner Magie und Farbenpracht lebendig werden lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther