Samstag, 30. Juni 2012

Rezension ~ "Ein unerhörter Ehemann" von Eloisa James

Titel: Ein unerhörter Ehemann
Originaltitel: Duchess in Love
Autorin: Eloisa James
Verlag: LYX
Genre: Romantic History
dt. Erstveröffentlichung: Juni 2012
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 451 Seiten
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-8025-8670-5









Inhaltsangabe

Um einen Skandal zu vermeiden, wurde die junge Gina bereits mit elf Jahren an ihren Cousin Camden Serrard verheiratet. Dieser flüchtete jedoch noch am Tag der Hochzeit außer Landes. Seither sind zwölf Jahre vergangen, und Gina hat sich zu einer der schönsten und begehrtesten Frauen Londons entwickelt. Als der Marquess Bonnington um ihre Hand anhält, bittet sie ihren Cousin um eine Scheidung. Doch dann begegnen Camden und Gina einander nach Jahren der Trennung wieder und entdecken unerwartete Gefühle füreinander.



Meine Meinung

Die Inhaltsangabe hatte mich so neugierig gemacht, dass ich dieses Buch schon zwei oder drei Monate vor erscheinen, vorbestellt hatte. Ich mag eben diese historischen Liebesgeschichten, die nicht so übertrieben prüde sind. 
Die Story beginnt sehr ruhig, auf einer Hausgesellschaft. Die dreiundzwanzigjährige Gina sitzt mit ihren Freundinnen in ihrem Zimmer und es wird heftig spekuliert, wie ihr Ehemann Camden heute wohl aussieht. Das Ganze artet in eine Diskussion über abwesende Ehemänner im allgemeinen aus. 
Leider geht es ähnlich ruhig und beschaulich weiter.
Mir war in dem ganzen Buch zu wenig Romantik bzw. Gefühle vorhanden. Selbst die Stellen an denen es zwischen den einzelnen Parteien heiß hergeht, fand ich eher fad. 
Auch kam keine rechte Spannung beim lesen auf. Ein Einbruch und ein anonymer Erpresserbrief, sind eher Nebensache und kümmern die Protagonisten nicht sehr. Auch die Auflösung beider Fälle ist dann eher zum gähnen.


Fazit

Eine schöne und ruhige Liebesgeschichte, der es leider an Raffinesse und Gefühl mangelt.


Note: gut (2)




Kommentare:

  1. Hmmm,

    die Inhaltsangabe klingt da wirklich nach mehr. Vielen Dank für diese Rezension :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, deine Seite ist super toll gestaltet. Bin gerade drauf gestoßen und war absolut begeistert :)

    Wir starten gerade auch einen Bücherblog.
    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    Freuen uns sehr über Kommentare & Leser ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob! Das freut mich immer. :D
      Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Blog, werde den auf jedenfall mal im Auge behalten...

      LG Esther

      Löschen

Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr schon so weit gekommen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kurzen Kommentar da lasst. Für Anregungen, Kritik und vor allem Lob bin ich immer offen und dankbar :)
LG Eure Esther